Über mich

 
Ich bin eine staatlich approbierte Psychologische Psychotherapeutin und arbeite mit Erwachsenen.

 

Die Themen mit denen Patienten in die Praxis kommen, sind nicht immer leicht, und doch macht mir mein Beruf große Freude. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass ich einen Beitrag leisten kann, Leben glücklicher zu machen. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar. 

 

Beruflicher Werdegang

 

- Diplomstudium der Psychologie an der Technischen Universität Berlin

- Lehrbeauftragte an der Technischen Universität Berlin

- Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Verhaltenstherapie Brandenburg (IVT) 

- Psychotherapeutin i.A. in der Institutsambulanz des Vivantes Humboldt-Klinikums

- Psychotherapeutin i.A. in der Lehrpraxis B. Kalinwoski

- Psychologin bei KARUNA e.V. - Stationäre Hilfe für suchtgefährdete Jugendliche

- Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie

- Approbation erteilt vom Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin

- Arztregistereintrag bei der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin

- Zulassung zur vertragsärztlichen Tätigkeit durch die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen

- Psychologische Psychotherapeutin im Polikum Berlin Charlottenburg

- Psychologische Psychotherapeutin bei der Psychotherapie.center GmbH

- Zulassung zur vertragsärztlichen Tätigkeit durch die Kassenärztliche Vereinigung Berlin

 

Mitgliedschaften

 

- Psychotherapeutenkammer Berlin
- Berufsverband Deutscher Psychologen (BDP)
- Verband psychologischer Psychotherapeuten (VPP)
- Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung (DPtV)

 

Zusatzqualifikationen

 

- Entspannungsverfahren (Progressive Muskelrelaxation und Autogenes Training)

 

Fortbildungen


- Schematherapie
- Spezielle Psychotraumatherapie

- Aktuell: Gruppenpsychotherapie

- Aktuell: Hypnose

 

Regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen garantieren eine hohe Qualität meiner Arbeit, die stets neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden miteinbezieht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dipl.-Psych. Irina Hecker